Der neue ePowerfun ePF-Pulse + ist das Upgrade es Erfolgsmodell ePowerfun ePF-Pulse. Der E Scooter hat jetzt noch mehr Power, sprich Motorleistung, eine noch höhere Steigleistung und eine Verbesserte Vollfederung. Stefan Köhler, der Geschäftsführer von ePowerfun hat uns in Hannover besucht und stellt uns den Unterschiede zum Vorgänger vor und was sich verbessert hat. Unten in den Videos findet Ihr noch die Leistungsdaten und vor allem einen Link, wie Ihr den neuen ePowerfun ePF-Pulse mit unserem Rabattcode noch günstiger kaufen könnt!
Was kann der neue ePowerfun ePF-Pulse+?

Der ePowerFun ePF-Pulse+ ist noch leistungsstärker E-Scooter als sein Vorgänger, daher auch das Plus im Namen. Der Motor ist mit einem höherem Drehmoment für extra steile Anstiege optimiert. Die Geschwindigkeit ist auf die gesetzlich erlaubten 20 km/h (+10% Toleranz) abgestimmt.
Wir haben gleich mit dem neuen Modell einen Steigungstest gemacht und sind mit ihm unseren steilsten Anstieg mit etwas über 30% hoch gefahren. Der ePowerfun ePF-Pulse hat die Steigung locker und schneller hochgeschafft, als andere Modelle. Die durchschnittliche Steigung liegt bei E Scootern nur bei 20%
Der ePF-Pulse+ im Steigungstest
Wir haben gleich mit dem neuen Modell einen Steigungstest gemacht und sind mit ihm unseren steilsten Anstieg mit etwas über 30% hoch gefahren. Der ePowerfun ePF-Pulse hat die Steigung locker und schneller hochgeschafft, als andere Modelle. Die durchschnittliche Steigung liegt bei E Scootern nur bei 20%. Auch im Vergleich zum Vörgängermodell legt hier der ePF-Pulse+ noch eine Schippe drauf. Laut Stefan Köhler von ePowerfun hat der ePF-Pulse+ sogar 30% mehr Power. Der Modell hat einen 30 Ampere Controller verbaut, was zu einer mega Peakleistung von über 1600 Watt führt. ePowerfun hat den Motor mit größeren Magneten modifiziert und das führt auch zu 11% mehr Drehmoment. Ja, das merkt man deutlich am Hang, auch bei der Beschleunigung.
+ Mehr Leistung: 30% mehr Power durch 30A Controller, statt 23A und 11% mehr Drehmoment durch modifiziertem Motor = 1600 W Peakleistung
Der ePF-Pulse+ im Geländetest
Wir haben es uns nicht nehmen lassen und gleich eine Probefahrt mit dem neuen ePowerfun ePF-Pulse+ im Gelände gemacht, um auch die neu optimierte Vollfederung zu testen. ePowerfun hat nachgelegt und ein neues Federelement eingebaut, siehe Bild, das eine weichere Federung und mehr Stabilität erbringt und damit einhergehend zu mehr Fahrsicherheit führt. Im Geländetest zeigte sich das Optimum, der E Scooter konnte sich besser auf verschiedene Untergründe einstellen.
Besonders verändert wurde die Vorderachse, die mit einem Gummistop versehen wurde und eben einer verbesserten Lenkgeometrie. Der Federweg wurde so verbessert, das die Federung auch schon bei kleinen Unebenheiten sehr schnell reagiert und anfängt zu arbeiten.

Besonders ist auch, das der neue ePowerfun ePF-Pulse mit drei verschieden Federn bzw. Polymerkombination ausgestattet werden kann. (siehe Foto unten). Für unter 15 Euro lassen sich drei verschiedene Stärken bestellen: Hart – Mittel – Weich. Damit lässt sich der E Scooter auf verschiedene Untergründe, aber auch Fahrergewichte anpassen. Mit diesen Federsets lassen sich ach die alten ePowerfun ePF-Pulse Modelle nachrüsten.
Ergonomische Verbesserungen

ePowerfun hat am neuen ePF-Pulse+ die Gas- und Bremsregler optimiert, was zu einer sicheren und einfachen Bedienung führt. Eine leicht veränderte Schalteranordnung sorgt hier für mehr Komfort und besserer Bedienbarkeit. Es gibt zudem keine klappernden Schalter mehr. Bei ePowerfun werden so die E Scooter Modelle ständig weiter entwickelt, statt einfach nur mehr Modelle auf den Markt zu bringen. Nicht umsonst ist die deutsche Marke bei e-roller.com im Testvergleich schon 2023 und 2024 Technik-Testsieger geworden. Ein zusätzlicher Pluspunkt daher auch für den neuen längenverstellbaren Aluminiumständer, mit dem der E Scooter sicherer steht. Zwar nur ein kleines Detail, aber bei anderen oft vernachlässigt. So das man bei anderen Modellen oft den richtigen Standpunkt finden muss, was nervt.

Der ePowerfun ePF-Pulse+ im Video
Stefan Köhler, der Geschäftsführer von ePowerfun hat uns besucht und das neue Modell vorgestellt. Im Video zeigt er uns, warum der neue ePowerfun ePF-Pulse jetzt noch besser ist:
Die Leistungsdaten des ePF-Pulse+ im Überblick
Modelle | ePowerfun epf-Pulse+ 480 / 720 / 960 |
Straßenzulassung | ja. |
Geschwindigkeit | 20 km/h + 10% Toleranzoptimiert |
Motorleistung | 500 W Dauerleistung, 1600 W Peakleistung |
Reichweite | 52 / 78 / 104 km |
Gewicht | 23,5 – 25,2 Kg |
Traglast | 140 kg |
Akku | Li-Ionen 48 Volt, 480 Wh / 720 Wh / 960 Wh |
Federung | Vollfederung vorne und hinten |
Reifen | 10 Zoll x 2,7-6,5” Luftreifen, schlauchlos, mit selbstreparierender Geleinlage |
Bremsen | Schreibenbremsen, Rekuperation |
Bremhebel | 2x Kombinierte Bremshebel für Scheibenbremse und geregelte Motorbremse. |
Blinker | hinten und vorne |
Licht | 80 Lux Frontscheinwerfer |
Mit Bremslichtfunktion | |
Ladegerät | Eingang 100-200V, Ausgang 54,6V 2A / 3A |
Ladezeit | 5-6 oder 6-7 Stunden |
gefaltet | 620 mm |
Ausstattung | Wegfahrsperre: Elektronische Schlüsselkarte oder Parksperre über App Chassis, Farbe: silbergrau, Regler Controller: Hobbywing (RC-Car Weltmeister), ePowerFun App für iOS (Apple) und Android, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Display 55 x 50 mm, großes Trittbrett Standfläche: 484 x 190 mm, IPX4 Wasserschutz. |
Kauftipps zum ePowerfun ePF-Pulse+
Mit dem Rabattcode ‚e-roller.com‘ bekommt Ihr den ePowerfun günstiger. Einfach den Code im Warenkorb bei ePowerfun eingeben und der Kaufpreis ermäßigt sich automatisch. Siehe hier: